Dienstag, 28. Februar 2012

GRATIS Katzenfutter

Wer sich als kostenloses V.I.C.-Club-Mitglied anmeldet, kommt in den Genuss vierler Vorteile für die Katze. Man kann Gratisproben von Katzenfutter bekommen, hat Genussvorteile beim Einkauf und Chancen auf tolle Gewinne.
www.gourmet-gold.de

Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Sonntag, 26. Februar 2012

Ohrstöpsel können Ohrpfropfen fördern

Bei häufigem Gebrauch von Ohrenstöpsel oder Kopfhörern, die im Ohr getragen werden, kann sich Ohrenschmalz zu einem Ohrpfropfen entwickeln. Ein Ohrpfropfen ist unangenehm und beeinträchtigt die Hörfähigkeit.
In diesen Fällen sollte man sich alle 3 bis 6 Monate die Ohren reinigen lassen. Bei der Selbstreinigung mit Ohrstäbchen kann der Pfropf noch weiter in das Ohr hineingedrückt werden. Desweitern kann man das Trommelfell oder Gehörgang verletzen.
Eine professionelle Ohrenreinigung nimmt der Hals-Nasenohrenarzt vor.

Lesen Sie auch:
zahn-ausgeschlagen-was-tun


Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Samstag, 25. Februar 2012

Fasten und Entspannen

Immer mehr Menschen entdecken die positive Wirkung einer Fastenkur.
Bei einer Fastenkur purzeln nicht nur die Pfunde, nein auch Körper und Geist erholen sich. Eine Fastenkur bedeutet eine Entgiftung des gesamten Körpers. Wasser wird ausgeschwemmt, der Körper wird entschlackt.
Von der Entwässerung und der Entschlackung profitieren auch der Geist. Das Denken wird klarer und konzentrierter.
Wer nicht die radikale Fastenkur machen möchte, kann zwischendrin auch ein paar Obsttage einlegen.
Zum Entspannen eignen sich Yoga und Autogenes Training. Zum Fitbleiben ist regelmäßiger Sport ein Wohltat für Körper und Geist.
Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Freiwillig Fahrradhelm tragen

Kommt eine Helmpflicht für Fahrradfahrer?
Das Bundesverkehrsminiterium möcht so viele Fahrradfahrer wie möglich erreichen um die Helmtragequote zu erhöhen.
Kinder fahren in der Regel auf dem Fahrrad immer mit einem Fahrradhelm.
Erwachsene Fahrradfahrer sieht man hingegen wesentlich weniger mit Fahrradhelm.
Obwohl der Aufprallschutz für Erwachsene genauso wichtig ist wie für Kinder.
Darauf beruht auch die Debatte von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer um eine Helmpflicht für Erwachsene.
Die Zahl der tödlichen Radunfälle ist zwar rückläufig, dennoch sterben immer noch zu viele Menschen im Straßenverkehr per Fahrrad.

Bei einer Fahrradhelmpflicht für Erwachsene würde der Anteil der tödlichen Unfälle um einige Prozente zurückgehen, bzw. die Fahrradunfälle nicht so dramatisch ausgehen.
„Im Prinzip kann man sagen, jeder Helm ist besser als keiner“, so Martin Hofmann von der Stiftung Warentest in Berlin. Es sei unwahrscheinlich, in Geschäften hierzulande einen Helm zu finden, der nicht das GS-Zeichen (Siegel für geprüfte Sicherheit nach deutscher oder europäischer Normen) trage. Dabei muss der lebensrettende Kopfschutz gar nicht teuer sein. „Sichere Modelle gibt es schon ab 20 oder 30 Euro“, sagt der Experte.


fahrrad.de Standard Banner ohne Bild 300x250

Fahrradhelme, die bei Discountern angeboten werden, sind auch in Ordnung.
Nur wird man einen Fahrradhelm bei einem Discounter selten anprobieren können. Ein Anprobe eines Fahrradhelmes ist aber unerläßlich für einen guten Sitz. Ebenso gibt es in der Regel kein Fachpersonal, welches eine Beratung bezüglich des Fahrradhelmes vornehmen kann.
Ein guter Fahrradhelm, der ausreichend Schutz auf dem Kopf bietet, muß nicht teuer sein.
Zieht man allerdings einen Designerhelm vor, muß man unter Umständen tief in die Tasche greifen. Unter den Fahrradhelmen gibt es eine große Auswahl.
Das geht über sportliche Radfahrhelme mit Belüftungsschlitzen und spitz zulaufender Hinterkopfform oder dem herkömmlichen Modell, welches am Hinterkopf etwas tiefer sitzt.
Ein Fahrradhelm, der einen Sturz erlitten hat-und wenn der Helm nur die Treppe runtergefallen ist, sollte man nicht mehr verwenden.
Egal, ob es sich um einen teueren oder preiswerten Helm handelt.
Für welchen Helm man sich entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen.
Hauptsache ist, dass der Fahrradhelm gut und sicher auf dem Kopf sitzt.

Freitag, 24. Februar 2012

gratisproben.net

gratisproben.net

Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Infos zur Organspende

Die Organspende und Gewebespende ist ein sensibles Thema.
Viele Menschen würden gerne Organe nach ihrem Tod spenden, wissen aber nicht welche Voraussetzungen dafür nötig sind.
Wenn ein Angehöriger verstorben ist, ist man als Hinterbliebener in den ersten Stunden meist nicht in der Lage auf die Frage zu antworten, ob der Verstorbene einer Organtransplantation zustimmen würde.
Liegt ein Organspendeausweis vor oder eine klare mündliche Aussage des Verstorbenen ist die Sachlage klar.
Doch, wie entscheidet man, wenn kein Organspendeausweis hinterlassen wurde?
In diesem Fall kann man nur mutmaßen, was der Verstorbene getan hätte.
Wer selbst auf eine Organspende angewiesen war/ist, kennt die nervenaufreibende Wartezeit auf eine Organspende.

Eine Voraussetzung für eine Organspende ist der diagnostizierte Hirntod, die andere Voraussetzung ist die Zustimmung der Angehörigen.
Wenn der Verstorbene keinen schriftlichen Willen hinterlassen oder nie eine mündliche Aussage zu einer Organtransplantation kundgetan hat, müssen die Angehörigen nach bestem Gewissen entscheiden.

Kurz nach dem Tod eines lieben Menschen sind die meisten Angehörigen mit der Frage nach einer Organspende überfordert und möchten nichts falsch machen.
Die DSO-die Deutsche Stiftung Organtransplantationen- betont, wie wichtig erst einmal Zeit für Trauer ist.
Voreilige Fragen seitens der Ärzte können eher das Gegenteil bewirken-und die Angehörigen entscheiden sich gegen eine Organspende.
Die DSO stellt auch Koordinatoren für die Beratung der Angehörigen zur Verfügung.

Sehr schwer ist die Frage nach einer Organspende beim Tod von Kindern zu beantworten. Kinder haben meist keinen Organspendeausweis. Also müssen die Eltern die schwere Entscheidung für das Kind treffen. Jugendliche können ab dem 16. Lebsnjahr selbst entscheiden, ob sie Organe spenden möchten.
Ab dem 14. Lebensjahr können sie sich gegen eine Organspende aussprechen.

Es gibt für die Organspende in der Regel keine Altersgrenze. Voraussetzung ist, dass die Organe gesund sind. Nach dem Tod eines Menschen werden entsprechende medizinische Tests gemacht, um festzustellen, ob Organe transplantiert werden können.
Eine Organ-und Gewebespende ist anonym. Der Empfänger wird nicht bekannt gegeben.
Bei bestimmten Krankheiten wie zum Beispiel einer akuten Krebserkrankung oder bei HIV-positiv Erkrankten werden keine Organe entnommen.
Bei allen anderen Krankheiten entscheidet der Arzt im Einzelfall.

Es gibt seitens der großen Religionsgemeinschaften in Deutschland keine religiösen Bedenken gegen eine Organspende.

Wenn ein Verstorbener einen Organspendeausweis besitzt oder sein Einverständnis in anderer schriftlicher Form zur Organ-und Gewebetransplation dokumentiert hat, brauchen die Angehörigen nicht mehr nach dem Einverständnis gefragt werden.
Wer sich für die Organspende interessiert und mehr zu Organ-und Gewebetransplantationen wissen möchte, kann sich unter folgenden Adressen weitere Auskünfte einholen:
http://www.organspende-info.de/
http://www.dso.de/,
http://www.fuers-leben.de/.
Auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bietet telefonische Informationen unter folgender Telefonnummer: 0800/9040400.

Alle, die gerne mit Apps arbeiten, können sich einen Organspendeausweis
als iPhone-App downloaden unter

http://itunes.apple.com/app für organspendeausweis

Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Donnerstag, 23. Februar 2012

Urteil-Haftung für Betreuungskosten

Als Erbe haftet man für die Betreuungskosten eines Verstorbenen.
Ein Betreuer darf Gegenstände aus dem Nachlass zurückhalten, wenn noch offene Rechnungenn zu begleichen sind.
Im verhandelten Fall ging es um einen ehrenamtlichen Betreuer, der nach dem Tod einer Frau ihre Sparbücher zurückbehalten hatte, weil er noch offene Rechnungen hatte.
Die Richter am OLG gaben dem Betreuer Recht. Er kann die Sparbücher so lange behalten, bis die Erben seine entstandenen Kosten für die Betreuung ausgeglichen haben. Der Betreuer hatte Kosten in Höhe von ca. 4.500 Euro nachgewiesen.
Urteil Pfälzisches Oberlandesgericht Zweibrücken, AZ: 4 U135/08.
Lesen Sie auch:
Portal für Senioren, Altenpflege, Demenz

Urteile zu Brandschäden verursacht durch Kerzen

In der Vorweihnachtszeit und an Weihnachten passieren durch unbeaufsichtigte brennende Kerzen an Adventskränzen und Weihnachtsbäume viele Brandschäden. Manche dieser Brände könnten durch aufmerksameres Verhalten verhindert werden.
Die Versicherung muß nicht immer zahlen, wenn der Weihnachtsbaum oder der Adventskranz brennt und ein Wohnungschaden entsteht.
Bei Unachtsamkeit und Fahrlässigkeit muß die Versicherung nicht in allen Fällen für den entstandenen Brandschaden aufkommen.
Zum Beispiel, wenn der Hausratversicherer ein Adventgesteck mit brennenden Kerzen eine halbe Stunde lang außer Acht läßt, weil er im Garten einen Zwinger seines Hundes säubert und in der Zwischenzeit der Adventkranz Feuer fängt und die unmittelbare Umgebung wie Tischdecke, Tisch und Teppich in Brand setzt, ist die Versicherung nicht zahlungsverpflichtend. Das heißt, in diesem Fall muß die Versicherung den Brandschaden nicht ersetzen.
So ein Urteil des Landgerichtes Krefeld. Die Richter argumentierten mit einem grob fahrlässigen Verhalten. Ein Adventskranz sei leicht entzündlich und müsse besonders beaufsichtigt werden.
Gerichtsurteil Landgericht Krefeld, AZ: 5 O 422/05.

Wenn ein Mieter einen Adventskranz brennen läßt, während er zur Toilette geht und anschließend die Haustür öffnet, diese zufällt und in der Zwischenzeit durch die brennenden Kerzen ein Brand entsteht, kann die Wohngebäudeversicherung keinen Schadensersatz von dem Mieter erwarten.
Das wäre menschliche Unzulänglichkeit und entspricht einer leichten Fahrlässigkeit.
So ein Urteil des Landgerichts Nürnberg, AZ: 7 S 4333/01.

Ein weiteres Gerichtsurteil betrifft einen Fall, indem ein Paar einen Adventskranz mit brennenden Kerzen auf dem Frühstückstisch vergessen hatte, weil es das Frühstück sozusagen im Bett beendete. In der Zwischenzeit fing der Adventskranz an zu brennen und ein Brandschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro ist entstanden. Auch in diesem Fall kann die Hausratversicherung ihre Zahlung nicht verweigern.
Das Oberlandesgericht Düsseldorf verhandelte in dieser Sache. Die Richter argumentierten damit, dass keine grobe Fahrlässigkeit vorlag. Vergesslichkeit aufgrund körperlicher Reize unter Partnern sei ein entschuldbares Fehlverhalten.
Rechtsprechung Oberlandesgericht Düsseldorf, AZ: 4 U 182/98.

Wenn ein Mieter durch eine nicht gelöschte Kerze einen Brand verursacht,
und die Wohngebäudeversicherung den Schaden ersetzt hat, kann man den Mieter nur dann in Regress nehmen, wenn der Schaden durch grobes fahrlässiges Verhalten des Mieters entstanden ist. Das gilt auch dann, wenn der Mieter eine Privathaftpflichtversicherung besitzt.
So ein Urteil des Bundesgerichtshofs mit dem Aktenzeichen: VIII ZR 67/06.

Lesen Sie auch:
http://sparportal.blogspot.com/2009/12/aufpassen-bei-wunderkerzen

Freitag, 17. Februar 2012

Tipps für Tiere bei Hitze

Hunde sollen nicht unbeaufsichtigt im Auto bleiben, weder im Sommer noch im winter. Und auf keinen Fall bei Hitze einen Hund im Auto lassen. Schon wenige Minuten im Auto können bei einen Hund große Probleme auslösen, wie Sauerstoffmangel und Kreislaufprobleme. Speziell bei Hitze sind Hunde im geschlossenen Auto schon zu Tode gekommen.
Das geschlossene Auto heizt im Sommer sehr schnell auf und kühlt im Winter schnell ab. Beides sind Gründe, einen Hunde nicht alleine im geschlossenen Auto. Auch dann nicht, wenn das Autofenster ein Stück geöffnet ist.
Ein Hund schwitzt nicht in dem Sinne, das heißt der Hund reguliert seine Körpertemperatur nicht über das Schwitzen.Der Hund hechelt mit heraushängender Zunge, um sich Kühlung zuzuführen. Eine Kühlung kann aber nur dann eintreten, wenn die umgebende Luft küher als die ausgestoßene heiße Atemluft ist.
Wenn man einen Hund aus dem Auto rettet, sollte man das Tier sofort in den Schatten bringen.
Dann langsam die Beine, danach folgend den Körper mit feuchten Tüchern oder Decken kühlen.
Tiere, die bei Bewusstsein sind, versuchen Wasser einzuflößen.
Sicherheitshalber mit dem Tier zm Tierarzt gehen, auch, wenn das Tier augenscheinlich in Ordnung ist.

Mit den Tieren nicht bei starker Sonneneinstrahlung spazieren gehen. Kleintiere in Käfigen nicht in die pralle Sonne stellen.
Die beste Zeit für einen Spaziergang oder den Auslauf kleinerer Tiere ist der kühlere Morgen oder der kühle Abend.
An warmen Tagen sollte man für die Tiere genügend frisches Wasser bereitsstellen. Der Trinknapf muß bei Hitze regelmäßig gereinigt werden, das sich bei der Hitze schneller Bakterien bilden.
Auch Futtereste sollen bei Hitze direkt entsorgt werden.
Langhaarige Katzen und Hunde sollten bei Hitze geschoren werden.
Tiere müssen immer einen Zugang zu einem schattigen Plätzchen haben.
Häuschen und andere Behausungen, die in der Sonne stehen, heizen sich auf und sind daher als Schattenplätze nicht geeignet.
Kleintiere wie Kaninchen und Meerschweinchen sollten desöfteren gekämmt und auf Parasiten untersucht werden.
Ungeziefer breitet sich bei Hitze ebenso schneller aus.
Garage und Gartenhäuschen bei großer Hitze ab und zu mal kontrollieren, da die Tiere dort gerne Schutz vor der Hitze suchen.

Lesen Sie auch:
kostenlose proben für tiere

Infos zur Abgeltungssteuer

Die Abgeltungsteuer ist eine Einkommensteuer auf Einkünfte aus Kapitalvermögen gemäß § 20 Einkommensteuergesetz (EStG).
Kursgewinne aus Wertpapieren, die ab dem 01. Januar erworben wurden, unterliegen einer Abgeltungssteuer von 25 Prozent. Diese Steuerregelung betrifft alle nicht staatlich geförderten Kapitalanlage-und Vorsorgeprodukte wie Fonds-und Banksparpläne.
Für Sparer mit normalen verzinsten Anlagen, für die der persönliche Steuersatz über 25 Prozent liegt, bringt die Abgeltungssteuer von 25 Prozent Vorteile. Wenn der persönliche Steuersatz unter 25 Prozent liegt, kann man die zuviel gezahlte Steuer bei der Einkommenssteuererklärung zurückholen.
Kapitallebensversicherungen sind davon nicht betroffen. Bei Kapitallebensversicherungen kommt die hälftige Ertragsbesteuerung zum Einsatz. Dabei werden am Ende der Laufzeit die Hälfte der Erträge mit dem jeweiligen persönlichen Steuersatz versteuert.
Dafür muß der Vertrag mindestens 12 Jahre bestehen und bei der Auszahlung das 60. Lebensjahr erreicht haben.

Noch eine Info zur Erbschaftssteuer
Bei selbstgenutzem Wohnungseigentum kann nun auch bei eingetragenen Lebenspartnerschaften steuerfrei vererbt werden. Bisher war dies nur bei Ehepartner möglich. Die Wohnung muß dann in den nächsten 10 Jahren selbst bewohnt werden.
Freibeträge für Vermögen liegen für Ehegatten bei 500.000 Euro, für Kinder
bei 405.000 Euro und für Enkelkinder bei 200.000 Euro.


Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Donnerstag, 16. Februar 2012

Steuer Regelungen für Tagesmütter

Steueränderungen für Tagespflegepersonen
Eine Tagesmutter muß Steuern zahlen. Doch wie hoch der steuerliche Betrag ist, den die Tagesamutter an das Finanzamt zahlen muß, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Bis Ende 2008 war es so, dass nur Tagesmütter Steuern zahlen mußten, die ihr Geld direkt von den Familien bekamen. Alle Tagesmütter und Tagesväter, die über das Jugendamt finanziert wurden, waren nicht steuerpflichtig.
Seit dem 01. Januar 2009 ist das Gesetz geändert worden. Nun sind auch Tagesmütter und Tagesväter steuerpflichtig, die vom Staat (Jugendamt) bezahlt werden. Gleichzeitg ist die steuerfreie Betriebskostenpauschale von monatlich 300 €uro pro Kind auf monatlich 355 Euro pro Kind erhöht worden. Das heißt, verheiratete Tagespflegepersonen können bis zu einem Gesamteinkommen von 355€ über ihren Ehepartner krankenversichert bleiben.
Bei einer Betreuung von bis zu 5 Kinder gilt bei Tagespflegepersonen der Status "nebenberuflich Selbstständige".
Die Einnahmen für die Tagespflege, egal ob privat von den Familien oder vom Jugendamt kommend, gelten ab dem 01. Januar 2009 als "steuerpflichtige Einnahme aus freiberuflicher Tätigkeit gemäß § 18 Abs. 1 Nr. 1 EStG".

Das heißt für die Krankenversicherung folgendes, bei einem Gesamteinkommen zwischen 355 und 838 Euro fällt ein Krankenversicherungsbeitrag in Höhe von 120 Euro an. Dieser Krankenversicherungsbeitrag soll den Tagespflegepersonen vom Jugendamt zur Hälfte erstattet werden.

Hier drei Beispiele von verheirateten Tagespflegeperson. In allen Fällen sind beide Ehegatten gesetzlich krankenversichert und die Tagespflegeperson hat keine weiteren beitragspflichtigen Einnahmen:

1. Fall: Eine Tagesmutter betreut nur ein Kind für 450 € im Monat als selbständige Tätigkeit. Ihr steuerlicher Gewinn wäre, abzüglich der Betriebsausgabenpauschale von 300 € je Kind und Monat, 150 €. Krankenversicherungsbeiträge werden für sie nicht fällig, da sie unterhalb der Geringfügigkeitsschwelle von 355 € für die beitragsfreie Familienversicherung liegt. Für Kommune und Tagespflegeperson fällt keine monatliche Mehrbelastung an.

2. Fall: Die Tagesmutter betreut drei Kindern für je 450 € im Monat. Ihr steuerlicher Gewinn beträgt dann 450 €. Krankenversicherungsbeiträge fallen in Höhe von 120 € an, so dass sich eine monatliche Mehrbelastung für die Kommune und die Tagespflegeperson von je 60 € ergibt. War die Tagespflegeperson bisher schon freiwillig bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert, hat sie allerdings keine Mehrbelastung, sondern sogar eine Entlastung durch den hälftigen Beitragszuschuss.

3. Fall: Betreuung von fünf Kindern für je 450 € im Monat. Betreut eine Tagesmutter fünf Kinder für je 450 €, hat sie immerhin einen steuerlichern Gewinn von 750 €. Die Kosten für ihre Beiträge zur Krankenversicherung betragen auch dann nur ungefähr 120 €. Ohne die neuen Änderungen im Sozialgesetzbuch sowie die Einführung der hälftigen Erstattung hätte die Belastung für eine einzelne Tagespflegeperson um die 260 € monatlich betragen, nun liegt sie bei ca. 60 € für einen vollen Krankenversicherungsschutz.
Quelle:
www.bundesfinanzministerium.de/kindertagespflege


Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Dienstag, 14. Februar 2012

Günstige Filme im Februar 2012

Aktionsangebot im Monat Februar 2012-
Bei Bestellung des Premiumpaketes zum Preis von 14,99 Euro gibt es 12 Blockbuster-Gutscheine im Wert von bis zu 70,-€ geschenkt.
Außerdem werden über 45.000 Videos zum komfortablen Festpreis geboten.
Ihr könnt jederzeit auf Spielfilme, Serien, Shows, Dokus, Comedy- und Kids-Videos zugreifen.
Es gibt viele Videos in HD-Qualität und als Originalversion.





Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Montag, 13. Februar 2012

Kostenlos Musik Flatrate testen

Kostenlos 7 Tage Musik hören. Die Musikflatrate kann sieben Tage gratis und kostenlos getestet werden. Wenn man nach den 7 Tagen keine kostenpflichtige Musikflatrate buchen möchte, muß rechtzeitig vor Ablauf der siebentägigen Testphase kündigen.
Das kostenpflichtige Abo kostet 129,95 Euro pro Jahr und ist nur jährlich kündbar. Also aufpassen, wer die 7tägige kostenlose Testphase in Anspruch nimmt und kein kostenpflichtiges Abonnement möchte, muß vor Ablauf der Testphase kündigen.
Dieses Angebot gilt nur für Neukunden bei der erstmaligen Registrierung für Napster.




Lesen Sie auch:
www.gratisproben.net/gratis-musik-legal-downloaden-weblinks

Samstag, 11. Februar 2012

Hilfe für Kinder alkoholkranker Eltern

Der Verein Kidkit bietet Kindern, deren Eltern Alkohol-oder Drogen abhängig sind, Hilfen in verschiedener Form.
Kidkit ist ein Internetprojekt für Kinder, deren Eltern suchtkrank sind.
Bei suchtkranken Eltern ist oft auch Gewalt ihren eigenen Kindern gegenüber mit im Spiel.
Die Kinder können sich auf der Webseite über Suchterkrankungen informieren. Desweiteren steht den Kindern die Möglichkeit zu, per Email Fragen zu stellen und sich beraten zu lassen.
In einem angeschlossenen Forum können sich die Kinder und Jugendlichen austauschen. Die Webseite ist übersichtlich, klar strukturiert und kindgerecht geschrieben und gestaltet.
So kann man sich zum Beispiel eine Figur aussuchen, die einen als Avatar durch die Webseite führt.
Kinder suchtkranker Eltern leiden oft unter Scham-und Schuldgefühlen. Bei Kidkit können sich die Kinder aussprechen ohne dass sie sich schämen müssen oder ausgegrenzt werden.

Der Verein Kidkit wurde im Jahr 2002 von der Drogenhilfe Koala e.V.
gegründet. www.kidkit.de

(Quelle:KSTA)


Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Freitag, 10. Februar 2012

Holzbretter besser für Messerklingen

Koch Profis empfehlen zum Schneiden von Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst als Unterlage Holzbrettchen zu nehmen. Ein Holzbrett aus Buche oder Rotbuche schont die Messerklingen.
Das Holzbrett sollte ca. 3 cm dick sein.
Die Bretter brauchen auch nur leicht abgespült werden. Es sei denn, man schneidet blutiges Fleisch daruaf. Dann müssen die Holzbretter ordentlich unter heißem Wasser und mit Spülmittel gereiniget werden.
Dünnere Holzbretter verbiegen sich leicht. In den entstandenen Rillen können sich Nahrungsmittelreste sammeln und Bakterien bilden.
Plastikbretter können die Messerklingen stumpf machen und ebenfalls schnell Rillen entwickeln, die unhygienisch sind.
Glas-oder Marmorbretter sind im Prinzip nur etwas für Auge und haben vom kochtechnischen her keinen großen Mehrwert.

Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Fruchtzucker Unverträglichkeit bei Obst

Obst und Früchte sind gesund.
Jedoch ist der enthaltene Fruchtzucker für viele Menschen nicht gut verträglich. Bei einer Fruchtzucker Unverträglichkeit reagieren die Betroffenen mit Beschwerden im Magen-Darmbereich.
Insbesondere nach dem Genuss von Obst wie zum Beispiel Kirschen, Äpfel oder Weintrauben kommt zu Magen-Darm Problemen.
Die Fruchtzucker Unverträglichkeit ist auch unter dem Namen Fructose-Malabsorption bekannt. Bei einer Fructose-Malabsorption ist der Transport und die Aufnahme des Fruchtzuckers im Darm gestört.
Bei einer Fruchtzucker Intoleranz ist die Aufnahme des Fruchtzuckers im Dünndarm gestört. Als Folge davon werden Gase im Bauch gebildet, die zu Blähungen, Durchfall und anderen Magen-Darmbeschwerden führen können.
Der Deutsche Asthma und Allergiebund weist darauf hin, dass diese Fruchtzucker Unverträglichkeit vererbt werden kann, aber nicht muß. Sie kann auch später erworben werden.
Wenn man eine spezielle Diät einhält und die Früchte meidet, die man nicht gut verträgt, kann man die Beschwerden so weit wie möglich vermeiden. Weiterhin ist die Aufnahme des Obstes mit Fructosegehalt nach einer Hauptmahlzeit besser verträglich.
Ebenso sollte bei allen anderen Lebensmitteln, die Obst enthalten, wie etwas Marmelade, Trockenobst, Fruchteis, Kuchen oder Getränken vorsichtig sein.
Einen hohen Fruchtzuckergehalt enthalten Äpfel, Zitronen, Pflaumenmus, Brombeermarmelade und Apfelsaft.
Eine Liste mit Obstsorten und Fruchtzuckergehalt findet man hier:
www.dr-barbara-hendel.de/bewusstes-leben

Lesen Sie auch:
www.gratisproben.net/gratis-liste-checkliste-hausapotheke

www.gratisproben.net/giftige-pflanzen-erste-hilfe-bei-vergiftungen


Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Dienstag, 7. Februar 2012

Gutschein für Erstbesteller-Vitalstoffe

Abnehmen leicht gemacht, mit den entsprechenden Vitalstoffen, die den Stoffwechsel anregen, purzeln die Pfunde schneller und man ist zügiger bei seinem Zielgewicht.
L-Carnitin fördert die Energieversorgung durch Fettver­brennung und unterstützt die Leistungsfähigkeit bei körperlicher Belastung. Zusammen mit Vitamin B12 und Chrom bildet L-Carnitin die ideale Kombination, um über­flüssigen Fettablagerungen zu Leibe zu rücken. Nehmen Sie jetzt ab und sichern Sie sich zwei Dosen L-Carnitin & B12 & Chrom zum Preis von einer!
www.kurberg-vital.de/

Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Montag, 6. Februar 2012

Kostenlose Produktmuster testen

Ein guter erholsamer Schlaf ist Gold wert.
Doch ein erholsamer Schlaf ist nicht jedem vergönnt. Manchmal stören verstopfte Nasen wegen Schnupfen, eine Nasenscheidewandverkrümmung oder geschwollene Nasenscheimhäute den Schlaf.
Ein Schlafkiller, zumindest für den Mitschläfer ist das Schnarchen.
Schnarchen hat seine Ursache in einer gestörten Nasenatmung.
Die Nasenstrips können hier Abhilfe schaffen. Nasenstrips sorgen für eine bessere Nasenatmung, sind rein mechanisch und frei von arzneilichen Wirkstoffen.
Die Nasenstrips sollten ca. eine Woche lang regelmäßig angewendet werden, damit eine positive Wirkung eintritt.
www.besseratmen-nasenstrips.de/gratis muster

Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Samstag, 4. Februar 2012

Medikamente in der Reiseapotheke

Welche Medikamente und Arzneien sollten in die Reiseapotheke?
Die Grundausstattung in der Reiseapotheke sollte beinhalten:

Verbandmaterial, Arzneien gegen Kopfschmerzen, Durchfall Fieber, Nasentropfen, Mittel gegen Erkältungen, Schmerzen, Reiseübelkeit, Antiallergikum, Fieberthermometer (bruchfest),
Präparate gegen Insektenstiche und Sonnenbrand.
Bei anhaltenden Beschwerden wie Fieber, Bauchschmerzen mit Durchfall-gerade bei Kindern-sollte ein Arzt aufgesucht werden. Auch Schwangere und chronisch sollten bei der Selbstmedikamentation vorsichtig sein. Auch wenn Herzrythmusstörungen, Bewusstseinstrübungen oder Lähmungen auftreten, auf jeden Fall einen Mediziner zur Rate ziehen.
Selbstverständlich gehören Medikamente, die man regelmäßig nehmen muß, auch mit die Reiseapotheke. Allergiker sollten vorbeugend ihre Arzneien mit einpacken, wie zum Beispiel ein Asthmaspray.
Eine ausführliche Checkliste mit Medikamenten und Arzneien, die in der Reiseapotheke nicht fehlen sollten, finden Sie hier:
www.gratisproben.net/checkliste-fuer-die-reiseapotheke-medikamente-arzneien

Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Hände waschen Schutz vor Viren

Regelmäßiges Hände waschen ist ein guter Schutz vor Erkältungen und Viren.
Selbstverständlich sollte es sein, die Hände immer zu waschen, wenn man unterwegs war und nach Hause kommt.
Besonders anfällig für Viren sind Türklinken, Stuhllehnen, Telefonhörer, Treppengeländer, Rolltreppen, Haltegriffe in Straßenbahnen und Zügen.

Bei Kontakten mit erkälteten und kranken Menschen, Besuchen in Krankenhäusern und Pflegeheimen ist es unabdingbar sofort die Hände zu waschen.
Nach Möglichkeit unterwegs die Hände nicht in den Mundbereich nehmen. Wer Nahrung auf Reisen zu sich nimmt und keine Möglichkeit hat, sich vorher die Hände zu waschen, sollte die Brötchen, etc. mit dem Papier herum anfassen.
Für unterwegs und auf Reisen gibt es Feuchttücher zum Reinigen der Hände.

                                         ROSSMANN Versand

Schutz vor Erkältung-Orangen

Orangen schützen vor Erkältungen. Orangen enthalten neben Vitamin C auch Magnesium, Kalzium und Kalium.
Orangen sind richtig gesund, neben dem Schutz vor Erkältungen geben Orangen Energie, fördern die Blutbildung und schützen vor Zahnfleischbluten.
Am gesündesten sind Orangen entweder frisch gegessen oder frisch ausgepresst. Frisch ausgepresster Orangensaft sollte relativ sofort getrunken werden, sondern gehen die Vitamine verloren.

Lesen Sie auch:
wissenswertes-zu-kartoffeln

vitamin-zink-das-mittel-fur-die-immunabwehr

gesunde-fruchte-beeren-vitaminbomben

Infos-zu-Vitaminen-von-A-Z

Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Freitag, 3. Februar 2012

Abwehrkräfte und Immunsystem im Winter stärken

Tipps, um Erkältungen vorzubeugen
Der Winter und eisige Kälte hat Deutschland voll im Griff. Jetzt ist es besonders wichtig, ein gesundes und stabiles Immunssystem zu haben. Mit einem gesunden Immunsytem kann man einer Grippe und Erkältung vorbeugen.
Die körpereigenen Abwehrkräfte werden gestärkt durch ausreichenden Schlaf in einem gut gelüfteten Schlafzimmer. Bei Minustemperaturen sollte man nicht zwingend mit geöffnetem Fenster schlafen.
Frisches Obst und Obstsäfte regelmäßig stärken ebenfalls die Abwehrkräfte des Körpers.
Ein Spaziergang an der frischen Luft einmal täglich sorgt für Abhärtung.
Ein ständiger Aufenthalt in überhitzten Räumen schwächt das Immunssystem und man friert schneller.
Saunabesuche und Wechselduschen fördern die Durchblutung.
Weiterhin sollte man viel trinken, zum Beispiel Wasser, ungesüßten Tee oder Obstsäfte. Genügend Flüssigkeit im Körper sorgt für eine gute Durchblutung. Und die Schleimhäute brauchen viel Feuchtigkeit, um die Erkältungserreger abhalten zu können.
Die Haut muß gut eingecremt werden. Die kalte Luft und die Heizungsluft im Winter trocknen die Haut aus.
Bevorzugen sollte man eine Creme auf einer Wasser-in-Öl-Basis.


Ist man einigermaßen gut durch den Winter gekommen, kann man sich aufs nahende Frühjahr freuen.

www.gratisproben.net/baby-und-kinderhaut-vor-kaelte-schuetzen