Freitag, 26. Dezember 2014

Winterdienst steuerlich absetzbar

Wer als Hauseigentümer, Vermieter oder Mieter einen Winterdienst zum Schnee schippen und der Räumpflicht beauftragt, kann die Aufwendungen dafür bei seiner Einkommensteuererklärung geltend machen.
Bei diesen Tätigkeiten handelt es sich um haushaltsnahe Dienstleistungen. Dies gilt auch dann , wenn die Schneebeseitugung auf einem öffentlichen Gehweg vor dem Haus erfolgt.
So hat das Finanzgericht Berlin in einem Urteil entschieden.
Allerdings sieht die Finanzverwaltung dies etwas anders. Die Finanzverwaltung sieht nur die Kosten als gegeben an, die für Arbeiten auf einem privaten Gelände anfallen. Infolgedessen hat die Finanzverwaltung Revision gegen das Urteil beim Bundesfinanzhof eingelegt.
Steuerzahler, die für die Winterdienste jemanden beauftragt haben, können sich auf das Verfahren beim Bundesfinanzhof berufen. Das Verfahren läuft unter dem folgdenden Aktenzeichen: VI R 55/12.

Die Kosten für einen Winterdienst sollten in jeden Fall als haushaltsnahe Dienstleitungen in der Einkommenssteuererklärung angegeben werden.
Voraussetzung dafür ist eine Rechnung vom Dienstleister und die Überweisung des Rechnungsbetrages auf das Konto des Dienstleisters.

Das könnte Sie auch interessieren:
http://sparportal.blogspot.de/2010/01/winterdienst-und-schnee-schippen.html

Kostenloses, Produktproben, Ratgeber bei www.gratisproben.net

Montag, 15. Dezember 2014

Tipps für schonendes Kochen und Braten

Hier bekommst Du einige Tipps, wie Du am besten schonend Deine Nahrungsmittel zubereitest, braten, dämpfen und dünsten kannst.

 Für Frikadellen, Würstchen, Fleischscheiben oder kleine Bratlinge gibt man in eine Pfanne Butterschmalz und lässt ihn langsam erhitzen.
Dann Brat Gut von beiden Seiten gleichmäßig braun anbraten.
Anschließend die Temperatur reduzieren und die Speisen gar braten. Die Garzeit ist bei Kurzgebratenem tatsächlich kurz. Irgendwo muß der Name ja herkommen....

Beim Dämpfen von Gemüse bleiben die Nährstoffe weitestgehend erhalten, das Gemüse behält seine Farbe und seine Form. Dämpfen bezeichnet eine Vorgehensweise, bei der das Gemüse in einem Wasserdampf-Luft-Gemisch bei Temperaturen um die 100 Grad Celsius gegart wird. Dafür wird ein wenig Wasser (einige Millimeter) in den Topf gegeben. Das Gemüse dazugeben und garen. Wer einen Siebeinsatz hat, kann auch diesen zum Gemüse garen nehmen. Dazu gibt man das Gemüse in den Siebeinsatz. Der Siebeinsatz wird in den Kochtopf gehängt, so dass das Gemüse über dem Wasserdampf hängt und so schonend gegart wird.

Wasserreiche Lebensmittel werden in der Regel gedünstet. Zu den wasserreichen Lebensmitteln gehören zum Beispiel verschiedene Gemüsearten, Fisch, zartes Fleisch und diverse Obstsorten. Gedünstet heißt, die Speisen garen in wenig Flüssigkeit mit etwas Fett.

www.gratisproben.net/kochen-backen-desserts-rezepte-tips